Über mich.....

Im Sagen umwobenen Berner Oberland bin ich geboren und aufgewachsen. Nach vielen Jahren am Stadtrand von Bern, wohne ich nun mit meinem Partner in einer grünen Oase in Gysenstein. Es ist ein Ort der Ruhe, welche durch gedämpfte Geräusche der Kühe, Pferden, dem Gezwitscher der Vögel und ab und an vom Miauen oder Schnurren

meiner Katze oder dem bellen meines Hundes unterbrochen wird. 

Alles begann mit meiner Leidenschaft für einzigartigen Schmuck, den ich auf unzähligen Reisen erwarb.. Doch leider war meine Freude oft von kurzer Dauer, denn da ich allergisch auf Nickel und Kobalt reagiere, musste ich mich bald mit dem Gedanken anfreunden, dass dieser noch so schöne Modeschmuck nichts für mich ist.  

 

Der Entschluss war bald gefasst, und ich besuchte einen Kurs zur Herstellung von Silberschmuck. Natürlich blieb es nicht bei diesem Einen. Ich hatte so grosse Freude, dass viele weitere Kurse folgten. 

Heute macht es mich sehr glücklich, meine Stücke auf verschiedenen Märkten und in ausgewählten Geschäften zu verkaufen und Sonderanfertigungen auf Bestellung entgegenzunehmen. Es macht mir Spass, wenn meine Einzelstücke, die ich mit viel Liebe herstelle, anderen Menschen die gleiche Freude beim Tragen bereiten, die ich bei der Arbeit empfinde.

Natürlich kennt Kreativität kaum Grenzen und eröffnet oft Türen zu weiteren Entdeckungsreisen. So entdeckte ich als Ausgleich zur feinen Schmuckarbeit die Lust zum Grösseren, dem Bearbeiten von Möbelstücken. Dies gibt mir auch immer wieder die Gelegenheit, Antiquitätengeschäfte, Märkte und kleine Brocantes nach auserlesenen Stücken zu durchstöbern und ihnen ein geeignetes und individuelles Fairytalez-Kleid zu verpassen. Mittlerweile erhalte ich auch oft Möbelstücke von Kunden und Kundinnen, die sich ihr Lieblingsstück von mir vertrauensvoll verschönern lassen. 

Meine Stücke verkaufe ich unter dem Namen Fairytalez (Abgeleitet von Fairytales - Märchen in Englisch): Für mich ist es wie ein Märchen, dass ich das tun kann was mir so viel Freude bereitet und mir so am Herzen liegt. Es ist wie ein Märchen, wenn ich erleben kann, wie sich ein Stück entwickelt, entfaltet und verändert bis es ein fertiges Fairytalez Schmuckstück ist. 

Herzlichst

Tanja Flogerzi

Kontakt

Fairytalez

Silberschmuck, Möbel & mehr

Tanja Flogerzi

Bachsgraben 112

3503 Gysenstein

Tel: 079 361 28 68

info@fairytalez.ch

E-Mail